Lohnt es sich in einen Bruchteil von Ethereum zu investieren?

2 Antworten

Zu deinem Kommentar:

Weil Ethereum ist ja viel billiger als Bitcoin und wnen ich jetzt ein Bruchteil in Ethereum investiere und der Preis davon steigt dann bekomme ich doch mehr gewinn als wenn ich in Bitcoin investiere oder denke ich falsch?

Die Coin Anzahl alleine ist eigentlich irrelevant. Es kommt letztendlich auf die prozentuale Bewegung und eben die Marktkapitalisierung von dem Coin an.

Es gibt noch andere Coins, die vom reinen Preis her teurer sind, aber die Marktkapitalisierung niedriger ist.

Marktkapitalisierung = Coins im Umlauf * Preis.

Guck dir mal das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=rmxagQphzzs

Bitcoin hat das größte und sicherste Netzwerk mit Abstand von allen (höchste Hashrate), ist die bekannteste Kryptowährung, hat die längste Chain, größte Community, Akzeptierung und Liquidität.

Bei Altcoins hast du eben potenziell höhere Gewinne, dafür aber auch deutlich höheres Risiko. Bitcoin ist von allen Kryptos der sicherste Bet.

Deswegen sollte immer der größte Teil des Krypto Portfolios Bitcoin sein. Das ist das Risk/Reward.

Investitionen in Währungen sind Glücksspiel. Das ist nicht vorherzusagen. Aber wenn du willst, mach es.