Lohnt es sich noch in bitcoin zu investieren?

3 Antworten

Der Zeitpunkt aktuell scheint eher ungünstig. Der Kurs fällt seit einigen Wochen stetig.

In kleinen Teilen lohnt es sich noch, ja. Die Summe sollte aber nicht mehr als 5% des Gesamtvermögens betragen, wobei das schon hoch angesetzt ist. Du musst bedenken, dass du mit Bitcoin (höchst wahrscheinlich) nicht sehr schnell reich wirst.

Also, wenn du meinen besten Freund fragen würdest dann ja. Der geht davon aus, dass der Bitcoin in Zukunft irgentwann mehrere 100 tausend bis millionen Euro wert sein wird.

Das kann man aber natürlich nicht mit Sicherheit sagen, da es mit Cryptos wie mit Aktien ist und alles nur spekulativ ist.

Ich persönlich würde sagen, es lohnt sich noch, aber investiere nur Geld, welches du noch über hast, bei dem der Verlust nicht schmerzt.