0% effektiver Jahreszins bei Apple = Zins frei?

3 Antworten

Ein Problem damals bei MM (Media Markt) war, daß nur bestimmte Beträge abgezogen wurden vom Konto. Der Rest wurde mit hohen Zinsen belastet

Dh. statt die 24 x 100 € abzuziehen, wurden nur 24 x 30 € abgebucht, für die 70 x 24 € wurden hohe Zinsen fällig. Das nur als Beispiel. Das landete über die Verbraucherzentrale beim Gericht

Das betraf aber dort alle Finanzierungen. Also die AGB lesen.

Nur für die erste Bestellung und nur 24 Monate, danach 15,9% Effektivzins pro Jahr für jede weitere Bestellung.

Wenn du also in den nächsten 24 Monaten noch eine Finanzierung machst bei Apple oder länger als 24 Monate finanzierst, kostet dich das 15,9% pro Jahr.

0 ist Null. Nix, Nada, Niente. Allerdings wüsste ich nicht, wo Apple derzeit eine Null Prozent Finanzierung anbietet?

lu100
Fragesteller

Bei der 24 Monats Ratenzahlung

peer80  09.01.2021, 23:33
@lu100

Hast recht, hab es auch gerade gesehen. Musst nur aufpassen, das Consors Finanz dir keine Zusatzprodukte aufschwatzen, wie Ratenausfallversicherung oder dergleichen. Oft sind in den Online Formularen entsprechende Häkchen schon gesetzt und du musst sie bewusst abwählen. Dann ist alles in Ordnung und es kostet dich, bis auf einen Schufa Eintrag, nix.

lu100
Fragesteller
@peer80

Vielen Dank !!! :)