Apple Pay Gebühren/kosten?

3 Antworten

Die Banken müssen für Apple Pay etwas bezahlen, es ist aber vertraglich so geregelt, dass sie die Gebühr nicht an den Endkunden weitergeben dürfen. Apple Pay ist also für dich nicht mit zusätzlichen Gebühren verbunden.

Nein – Apple Pay an sich ist kostenlos. In der Regel werden bei Apple keine Girokarten hinterlegt. Meines Wissens geht, oder wird das irgenwann mal mit der Sparkassengirokarte gehen. Ob weitere Banken ihre Girokarte für Apple Pay freigeben werden, wird sich zeigen.

Üblich war bisher, dass man bei Apple Pay eine Kreditkarte hinterlegt. Und die haben meistens diverse Kosten. Ist aber total unterschiedlich. Bei vielen Banken ist sie aber kostenlos. Ich bin z.B. bei der ING und deren Kreditkarte ist kostenlos. Auch bei Apple Pay- Einkäufen hat hier man bislang keine Kosten.

Die Kosten lassen sich bei jeder Bank abfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Banken an. Manche Banken machen mit Gebühren und manche nicht