Apple xdr alternative?

5 Antworten

Aloha!

Nein, sowas ist völlig unmöglich. Das Pro Display XDR ist vermutlich der schönste Monitor, den es gibt. Also vom Aussehen her, das Bild ist okay. Man findet vielleicht einen Monitor, der auch recht dünne Ränder hat, aber keiner sieht diesem Monitor auch nur ansatzweise ähnlich.
Die Zielgruppe von diesem Monitor ist allerdings recht klein. Er eignet sich nicht für Profis, da die Darstellung nicht an einen Referenzmonitor rankommt. Für normale Nutzer ist er natürlich zu teuer. Außerdem sind relativ wenig Beleuchtungszonen vorhanden, was zu einem Blooming-Effekt führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Es gibt es das HUAWEI MateView (4K) für 600€. Es sieht optisch zwar ähnlich aus, ist aber nicht einmal ansatzweise vergleichbar, was das technische angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Einen 34 Zoll Monitor der 6K Auflösung hat findest du leider nicht unter 1000€. Einen der so aussieht auch nicht, da das design halt eher selten ist. Aber es gibt auch gute und schöne unter 200€.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2-3 Jahren intensiv mit Apple Produkte
FlunkyGraphics  16.01.2022, 07:57

Es gibt nur einen einzigen 6K-Monitor. Dieser hat übrigens 32“. Da findet man auch über 1.000 € nichts.

Leider nein. die Bauform gibt es schon in Ähnlicher Form keine Frage ,aber es wird dir nichts Nutzen wenn der Anschluß nicht der gleiche ist und es auch nicht an der Korrekten Stelle sitzt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung