-Welche zweite Rasse hat mein Mini shetty?
Hallo meine bekannte meinte mein Mini shetty hätte noch eine 2 Rasse weil er wie ein Fohlen aussieht und zu sportlich für ein Mini shetty sei er ist 87 cm groß und sehr schnell er ist 4 Jahre alt und er ist sehr schlank gebaut wie Gesicht auch
Auf sein Pass steht Rasse ,nmp,
8 Antworten
Mach doch mal ein Foto wo man auch was von dem Pferd erkennt = gesamter Körper, nicht nur Kopf.
So kann man ja nur raten, wie das Pferd gebaut ist.
Nur weil er nen cm größer ist als gewünscht und etwas schlanker muss das ja nix heißen. Hatte mal ne Friesenstute, eig aus sehr guter, reinrassiger Zucht, die war aber auch nicht das Rasseideal. War zu klein und hatte noch dazu nen winzig kleinen weißen Stern auf der Stirn. Solche Abweichungen können auch bei reinrassiger Zucht vereinzelt auftreten- solche Pferden sollten dann eben nicht mehr für die Zucht verwendet werden. Was ich aber damit sagen möchte : Nicht jedes Pferd entspricht auch immer und ausnahmslos dem Rasseideal.
Stehen die Eltern nicht im Pass? Oder Züchter? Vllt kannst du darüber was herausfinden.
Klar kann man das hier auf dem Bild nicht gut erkennen aber aufgrund von der Mähne und dem Kopf würde ich vermuten das dort ein Isländer mit drinne ist. Auf diese Aussage gibt es keine Garantie
Das Pony ist 87cm klein, das müsste ein echt winziger Isländer gewesen sein.
Aber das es Isländer gibt die 1m oder kleiner sind ist mir nicht bekannt.
Und das sollen jetzt Leute im Internet anhand eines Kopfbildes beurteilen können?
Dieses Bild ist sowas von schlecht, um sowas zu beurteilen. Da gehört mehr dazu als die Kopfform und die Farbe. Ein vernünftiges Bild von der Seite, wo man Schulter unter Hinterhand korrekt erkennen kann. Kennt du Bilder von Hengsten? Diese Aufstellung.
Manchmal wird man auch einfach nie erfahren, was da für Rassen drin sind.
Ich habe mein Pony seit über 9 Jahren - und ich habe bis heute keine Ahnung, was dadrin ist. Einerseits dachte ich lange Reitpony x Berber. Viele tippten auch Araber, wegen seinem Kopf, aber da hätte die Winkelung der Hinterhand nicht gepasst. Tja, inzwischen denken wir sogar eher, dass es ein Isländer-Mix ist. Der kurze Rücken, harte Hufe, der Kopf, das Fell, würde alles passen. Kein reiner Isländer, aber vll. wirklich mit Reitpony. Genau wissen werde ich es aber auch nie - eigentlich schade, weil ich das Konzept dann nochmal anders angehen würde: auf die Schwachpunkte der Rasse beim Training achten und diese verbessern. Aber ist nicht, ich kann bei meinem eigenen auch nur raten.
Es ist halt ein Mix - und wenn du die Eltern nicht zufällig kennst, wirst du es vermutlich nie erfahren.
da könnte ggf ein Falabella oder ein POA mit drin sein,
guck dir mal Bilder von denen an und vergleiche selbst; mit deinem Foto ist leider kein großer Staat zu machen.....
Das kann man eventuell mit dem Test machen aber ob sich das lohnt