, und ; unterschied?

2 Antworten

Ich setze "," immer, wenn man es grammatikalisch braucht oder bei aufzählungen in einem satz.

";" verwende ich nur bei stichwörtern

Keine ahnung, ob das so stimmt, aber so falsch kanns ned sein.

Von Experte earnest bestätigt

Das Semikolon bewirkt eine stärkere Abgrenzung als ein Komma, aber eine schwächere als ein Punkt. Es bietet sich an, falls ein Punkt eine zu starke Zäsur hervorrufen würde. Weiterhin wird das Semikolon gerne in Aufzählungen verwendet, um eine Gliederung in Gruppen zu ermöglichen.