Suche großen, beschützende aber liebevolle Hunderasse

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Golden Retriver. Die sind nicht so schlimm wie Rottweiler. Ausserdem sehr gelehrig. Man kann ihnen alles beibringen. Spielen gern und gehen auch gerne ins Wasser. Und sind sehr gute Beschützer.

AliAggression
Fragesteller

Das klingt schon besser :D Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen weil ich eher Hunde mag die sehr aggresiv wirken... Aber Golden Retriver sind schon niedlich :) Über die Hunde werd ich mich mal die nächsten Wochen/Monate mehr informieren!

Du solltest dir erst einmal Fachwissen über Hunde aneignen.

Kauf dir mal Bücher über die Erziehung von Hunden und über ihr Wesen.

Vielleicht ist ein Buch über Wölfe auch ganz spannend.

Bevor Du diese nicht gelesen hast, solltest Du dir (egal was für ein Hund) keinen Hund anschaffen.

Denn Du würdest einem Hund nicht das zu Hause bieten können, was er braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
AliAggression
Fragesteller

Das hatte ich auch vor :) Ich informier mich gern über sachen von dennen ich noch keine Ahnung hab... Und Hunde sind ja nun wirklich nicht wie verschmusste kätzchen :(

Ich habe einen Dobermann, und ich kann Dich beruhigen. Es stimmt schon, er ist kein Anfängerhund, aber wenn Du mit ihm in einen Dobermannverein oder eine andere gute Hundeschule gehst, wird man Dir dort zeigen wie das mit der Unterordnung funktioniert. Außerdem macht so´n Verein den Hunden unheimlich viel Spaß. LG

AliAggression
Fragesteller

Über sowas hab ich auch schon nachgedacht.. Aber viele raten mir davon ab... Dobermänner sind ja auch eigentlich ganz liebe Hunde wenn man sie richtig erzieht, (kenn ich von einem Freund). Aber das ich was falsch mache würde mich 1: zu sehr entäuschen und 2tens: währ das nich nur für mich gefährlich :( Ich warte lieber noch ein weilchen auf so einen Hund :) trozdem dankeschön!!

Du darfst nicht vergessen, daß diese Wolfsinstinkte in ALLEN Hunderassen noch immer existieren. Es gibt bei Hunden PRINZIPIELL Dinge, die man nie machen sollte. Dazu gehört unter anderem, daß ihm "Ehrenplätze" mit Symbolkraft angeboten (oder nicht sofort wieder abspenstig gemacht) werden, die er anfangen könnte, gegen einen zu verteidigen. Sei es z.B. ein Platz auf dem Sofa oder dem Bett. Sei es, daß er sich die Freiheit nimmt, Besucher zu verbellen, ohne zurückgehalten zu werden usw.

Das passiert Dir im Zweifelsfall auch mit einem Dackel!

Als besonders gutmütig zählt bei den großen Hunden sicherlich der Bernhardiner. Aber auch zu ihm mußt Du dann und wann auch mal ein resolutes Wörtchen sprechen und konsequent bleiben... ;o)

AliAggression
Fragesteller

Naja eigentlich heißt es ja das Rottweiler Familienfreundliche Hunde sind :( Das aus einem selbst kleinen schosshündchen eine Bestie werden kann weiß ich auch... Deswegen lass ich mir noch bissle Zeit und informier mich erstmal über die Hunderasse ne Zeit lang bis ich mir dann wirklich einen kaufe :) Och Bernhardiner sehen mir zu faul aus :D Sind die denn so faul?... Aber immerhin süss sehen die auch aus :D

ein eng. cocker spaniel

meiner - (Hunderasse, Tierliebe, Hundesuche)