-Sex- Wie erklär ich das meiner Mutter?

8 Antworten

Warum kann sie es nicht einfach meine Sache sein lassen und muss sich immer einmischen und mich dann abwertend behandeln, wie erklär ich ihr das ?

Weil sie sich um dich sorgt und weil sie nicht möchte, dass du dich von irgendwelchen Typen, deren Namen du nicht einmal kennst, schwängern lässt.

Da Du 18 bist, hat Deine Mutter mit Dir quasi einen stillschweigenden Beherbergungsvertrag geschlossen. Den kann sie jederzeit kündigen und Dich rauswerfen, weil ihr Deine Nase nicht gefällt. Die Folge für sie wäre, dass sie evtl. angemessenen Unterhalt an Dich zahlen müsste. Für Dich ist es eine Interessensabwägung, ob Du Dich gegenüber Deiner Mutter gefällig verhältst, oder lieber die Kosten für einen eigenen Wohnsitz tragen willst.

Wahrscheinlich ist deine Mutter neidisch, weil sie sich in ihrer Jugend nichts gegönnt hat. Das kannst du ihr ruhig an den Kopf knallen.

Du solltest Deiner Mutter erklären, dass Du volljährig bist und dass sie sich informieren sollte, dass ein volljähriger Mensch derlei Bevormundungen nicht mehr benötigt !

"Es hat dich nicht zu interessieren, mit wem und wie vielen Männern ich schlafe."