-Religiöse Freundin?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Junge sie wirklich gern hat, ist ihm das relativ egal, denn ihre religiöse Einstellung macht sie auch zu dem was sie ist, also würde er sie nicht mehr mögen, wenn sie darauf dan verzichten würde. Also müsste er dagegen sein, dass sie diese Einstellung ändert.

Sie sollte es einfach versuchen und gucken was draus wird.

Kommt wohl auf das Alter des Jungen an. Aber Sexualität stellt schon einen sehr wichtigen Teil einer Beziehung dar. Ich glaube nicht, dass er langfristig auf Sex verzichten wird. Zeit geben ist das eine, aber dem Partner körperlich niemals wirklich nahe sein können, wäre für mich ein klarer Grund, solch eine Beziehung nicht einzugehen.

egal ob Muslim, streng katholisch, Atheist

wenn in solchen grundlegeden Dingen keine Übereinstimmung oder wenigstens Toleranz besteht .. dann sehe ich eine Beziehung als zum Scheitern verurteilt an und würde die Finger davon lassen ...

Ich würde nichts mit einer derart frigiden Frau anfangen. Zudem wird man auch selbst unter den Einschränkungen durch das Regelwerk der jeweiligen Religion zu leiden haben.

Eine Frau muss für mich genug im Köpfchen haben, um antike Mythen zu durchschauen. Ich für mich würde schwarz sehen wenn es es um eine Beziehung mit einer extrem leichtgläubigen,ungebildeten oder indoktrinierten Person geht.

Die wenigsten Atheisten dürften es nachvollziehen können, wenn eine Frau eher zu ihrem imaginären Freund als zu ihnen hält.

Sie soll einfach machen was sie will.
Dieses "sie darf nicht" ist auch bescheuert.
Natürlich darf sie es, sie will es halt nicht - dann muss sie auch damit klar kommen, dass die meisten nicht darauf verzichten wollen.