Mein Fußnagel ist durch meinen Hausschuh beim Laufen gerissen. Nicht ganz gerissen. Muss ich das weg machen oder einfach so lassen damit es wieder zsm. wächst?

3 Antworten

Der wächst nicht mehr zusammen, würde ich sagen. Ich würde aber DENNOCH mit dem wegmachen warten bis er ein wenig mehr ausgewachsen ist, weil ja sonst der Zeh darunter freiliegt bzw. weil es sicher unangenehm wäre ihn abzumachen.

Versuche den Nagel irgendwie zu fixieren (z.B. mit Verpflasterung) und wenn er dann soweit rausgewachsen ist, kannst du ihn vorsichtig abmachen.

heidemarie510  02.08.2021, 10:23

Man könnte vielleicht den Zehennagel etwas kürzen. Ich finde sowieso, dass dieser Nagel zu lang ist, dann passiert sowas nämlich.

BeviBaby  02.08.2021, 10:24
@heidemarie510

Ja, das stimmt. Kürzen würde ich ihn ggf. auch. Aber eher mit einem Knipser als mit einer Nagelschere, durch die kommt es glaube ich eher dazu dass er Nagel nochmal gebogen wird und einreißt und das tut saumäßig weh.

Das wächst nicht zusammen, schneide den Nagel so kurz wie es geht.

Durch den Hausschuh beim laufen kommt sowas nicht. Oder trägst du täglich Holzschuhe?

Selbst bei ständigem laufen mit normalen Schuhen reißt kein Nagel.

Schneide die Nägel so kurz es geht, fixier die Stelle mit einem Pflaster und mach den Nagellack vorher ab. Dann siehst du alles besser.

Ansonsten kannst du auch zur Fußpflege gehen, die können dir das gut schneiden und die Füße pflegen.

Die gerissene Stelle wächst nicht mehr allein zusammen.