Was ist das Fußnagel (Achtung mit Bild)?

1 Antwort

Hallo!

Meine erste Hausärztin hat eine Pilzinfektion ausgeschlossen.

Und was war dann ihre Diagnose? Und hat sie eine Probe analysieren lassen? Macht nämlich mein Hautarzt immer. Wie auch ein anderer Hautarzt mit der Begründung, dass sie sonst keine sichere Diagnose anbieten können

Das ist sehr wahrscheinlich Nagelpilz.

Hier hast Du mal Infos, schönen Sonntag

https://www.gutefrage.net/frage/nagelpilz-selber-behandeln?foundIn=notification-center#answer-246904981

Havucyaza
Fragesteller

Sie hat mir nur sililevo verschrieben und meinte ich solle das drauf machen, was für mich kein Sinn ergibt, da das anscheinend für brüchige und weiche Nägel sind. Die haben mir von meinem Nagel etwas entnommen und geschaut ob das Nagelpilz ist oder nicht. Sie meinte es ist einfach eine Verfärbung. Ich bin keine Hautärztin und sehe direkt das es nicht nur eine Verfärbung ist. Kannst du mir was gutes empfehlen ? die Hautärzte bei mir sind leider nicht wirklich gut.

kami1a, UserMod Light  19.09.2021, 14:36
@Havucyaza

Du brauchst dennoch einen anderen Hautarzt. Oft geht auch die Ambulanz einer Hautklinik

Es gibt kein sicheres Schnellmittel