🦫 Freut ihr euch schon auf den internationalen Bibertag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte einen Teich besuchen, an dem Biber leben, oder in den Zoo gehen, um sie dort zu sehen.

Öffnungszeiten (salzburg-zoo.at)

atm77
Fragesteller

Sehr gute Idee!

Ich wusste nicht, dass es einen Bibertag gibt, aber ich finde es schön. In meinem Zoo gibt es glaube ich keine Biber, also werde ich wohl einfach eine Biber-Doku auf Youtube anschauen.

Natürlich, zigtausende gefällte Bäume, überschwemmte Felder, ihre enorme Vermehrungskraft, solche Viecher muss man einfach feiern.

atm77
Fragesteller

Biber sind die einzigen Lebewesen (abgesehen vom Menschen) die die Landschaft ihren Bedürfnissen anpassen.

Ihre Ingenieureskunst ist einfach faszinierend.

Also, wir freuen uns schon sehr, sind uns aber noch nicht sicher, ob wir Biber beobachten wollen oder irgendwas anderes machen wollen