? Befreiung für die Berufsschule?

13 Antworten

Weil es für die Schule kein wichtiger Grund ist. Es ist dein privates Vergnügen, dem du auch in deiner Freizeit nachkommen kannst. Du kannst ja auch noch nach der Schule zur Feier gehen. Es sollte eigentlich jeder Verständnis dafür haben. Krank machen kommt nach deinem Antrag jedenfalls mal nicht in Frage, das fällt auf.

den ersten tag in der berufschule würde ich nicht wegen der hochzeit versäumen.

da gibt es den stundenplan und wichtige infos.

Das sind keine Verwandten 1.Grades. Du kannst ja auch nach der Schule mit ihnen feiern. Wenn sie an einem Montag hairaten dann war es von dem Brautpaar Absicht das viele aus beruflichen Gründen nicht zur Hochzeit kommen können.

Das steht doch im Schreiben drinne:

"Aus privaten Gründen kann eine Befreiung gemäß § 34 Abs. 2 und 2a der BSO nicht erfolgen."

Wenn du nicht zur schule gehst, gilt das als unentschuldigtes Fehlen. Das kann sogar eine Abmahung vom Arbeitgeber zur Folge haben.

Weil es keine Verwandten 1. Grades sind.

Kannst du ganz einfach nachlesen, wenn du dir den § mal anschaust!

Klar kannst du etwas tun, damit du nicht zur Berufsschule musst....einfach nicht hingehen und damit riskieren, dass du deine Ausbildungsstelle auch gleich verlierst....DIE wissen nun, wenn du nicht da bist, was du tust!

Wenn es wirklich so wichtige Menschen sind und sie dir nahestehen, dann werden die es auch wichtiger finden, dass du zur Schule gehst!