- Hilft Honig gegen Pickel? -

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Honig wirkt auf der Haut sehr beruhigend und macht die Hautoberfläche geschmeidig und weich. Honiganwendungen wirken auch antibiotisch und haben eine entzündungshemmende Wirkung auf betroffene Hauptregionen.

So fördert der Honig auch die Durchblutung und verbessert dadurch die Abheilung von Wunden bzw. die entzündeten Pickel und Mitesser gehen schneller weg. Honig wirkt reinigend & zieht auch den schmutz aus den Poren.

Zimt: besitzt eine antibakterielle Wirkung. gilt als kreislaufstabilisierend, entzündungshemmend, durchblutungsfördernd,

Rezept für Honigmaske/Gesichtsmaske mit Anwendung = http://mittel-gegen-pickel.de/honig-gegen-pickel.html

elenore  21.07.2012, 12:06

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Nurosel  27.05.2012, 23:06

Korrekt gesagt: Honig ist antibakteriell! Ansonsten ist alles richtig.

diese masken sind alle schrott :) ich hab alle ausprobiert nix hat geholfen , was mir geholfen hat ich habe hefe getrunken und es hat mir richtig gut geholfen ich hab keine pickel mehr bekommen.. ;) dir empfele ich das auch , du kannst es ja mal versuchen kp ;)

Ja (: aber die beste mischung ist : 2 Löffel Quark 2 Löffel Hafer 1 Löffel Honig (: In dein gesicht einreiben einwirken lassen bis es trocknet dann abwaschen und dein Gesicht fühlt sich danach wie ein Babypopo an (: Pickel gehen weg und Haut wird besser!

ich hab die maske ebenfalls ausprobiert und zwar hab ich sie über nacht gelassen weil das auf mehreren seiten stand. In der Nacht hat sie mich tierisch genervt weil alles geklebt hat aber als ich sie weggemacht hab am morgen hatte ich deutlich weniger Pickel und meine Haut ist nicht rot geworden oder brennt.

honig hat eine antibiotische wirkung zimt keine ahnung