Hilft Honig wirklich gegen Pickel? :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haut braucht auch bei pickel feuchtigkeit! Eine nicht zu fettige feuchtigkeitscreme hat mir geholfen und wie blöd es sich anhört danach: kalt gepresstes, natürliches argan öl ( aber dass würde ich als im jungen alter und bei vielen hautunreinheiten erstmal weglassen ). zink masken (gibts auch von balea) ziehen den ganzen dreck aus den poren. Tue ich auch auf einzelne pickel über nacht. Zitrone mit einem wattestäbchen auf die einzelnen stellen wirkt auch wunder (aber wegen der säure nicht zu oft) und wie gesagt immer schön feuchtigkeit zuführen ( 2mal am tag müsste reichen nach reinigung der haut). Honig ist auch sehr gut und macht die haut geschmeidig. Und eigentlich soll ja honig desinfizieren...aber ich bin mir nicht sicher ob er auch langfristig gegen pickel hilft...

Ich nehme Zinksalbe - eine Milch-Honig Maske ist höchstens gut für die Haut.

Es hilft aber Honig hat den Nachteil, dass du dich in eine Sum Sum Biene verwandelst wenn du zu viel Honig futterst^^

nein meiner Meinung nach nicht. Probiere mal, vor dem Schlafengehen etwas Alkohol auf deine Haut zu tupfen. das wirkt Wunder :)

Ich würde den Honig allein nicht auf die Haut schmieren, aber zusammen mit Quark soll es "angeblich" schon gegen unreine Haut helfen...