Wie trinkt ihr Euren Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mit Milch / Sahne 52%
Anderes, und zwar... 14%
Schwarz 10%
Mit Milch und Zucker 10%
Espresso 10%
Mit Zucker 5%
Cappuccino 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Milch / Sahne

Ich trinke meinen Kaffee immer nur mit Milch, so mag ich es zum Frühstück oder Kuchen immer noch am liebsten. Es ist selten das ich schwarzen trinke, ansonsten mag ich ihn ab und an gerne auch mal mit einem Schuss Whiskey oder Rum :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes, und zwar...

Ich trinke keinen Kaffee. Ich mag weder den Geruch noch den Geschmack.

Fühle mich manchmal wie ein Alien, weil ich keinen Kaffee mag😅

Espresso

Oh eine Frage zum Kaffee... Da habe ich ein spezielles Verhältnis dazu, da ich mal stolzer Besitzer einer eigenen Röstmaschine war und mich von daher schon intensiver mit Kaffee auseinandergesetzt habe. Und ich hoffe, wenn du von Filterkaffee sprichst, dass du auch wirklich den von Hand aufgegossenen mit Ruhe genossenen Kaffee meinst und nicht die Plörre aus den allgegenwärtigen Kaffeemaschinen! Jedenfalls wurde ich letztlich Fan von Espressi aus meiner Siebträgermaschine oder bestenfalls mal einem Cappuccino. Und dies auch gern mit ausgesuchten Bohnen aus einer Kaffee-Manufaktur jenseits der industriellen Großröstereien... aber dazu ließe sich ja auch ein Buch schreiben - dies nur in aller Kürze.. :-)

merlinhn  13.02.2024, 02:14

Jetzt bin ich eigens nochmal Aufgestanden, um mich für den Begriff 'Plörre' zu entschuldigen. Ich wollte damit nicht überheblich sein und weiß, dass auch dieser Kaffee ganz ordentlich sein kann und trinkbar ist. Nur ist eben Genuss für mich anders... :-)

0
Mit Milch / Sahne

Sehr gerne mit Sahne aber wenn nur Milch zur Verfügung steht genügt es auch.

Die Sahne kommt vorwiegend zuhause zum Einsatz.

Mit Milch / Sahne

Eigentlich bin ich mehr Teetrinker aber wenn Kaffee, dann gerne Cafe Latte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung