Was ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Reis 73%
Nudeln 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reis

Hallo, Schleichsuchti1.

Reis ist in etwa gleich gesund wie die Nudel.

Definitiv ist aber die Vollkornnudel gesünder.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Reis

Ich finde beides ist Kohlenhydratreich und ausgewogen solange man es nicht jeden Tag isst

Einseitige Ernährung ist nie gesund. Man sollte daher Reis und Nudeln abwechseln z.B. mit Kartoffeln, Gerste, Mais, Buchweizen, Hirse. Je abwechslungsreicher um so gesünder.

kommt bei beiden auf viele faktoren an bei reis viele bodengifte kann arsen queksilber und anderes sein. Bei Nudeln Gertreidespritzmittel wie Pestizide und anderes plus Mutterkorn.

Darum kaufe ich reis nur in echter bioqualität und im 5 kilosack .Nudel mache ich selber aus immer erst frisch gemahlen Mehl aus Geteide von einem Landwirt dem ich 100% vertraue.

Nudeln

Reiskörner können auch Plastikpallets sein. Und bei Nudeln ist mir da nichts bekannt.