Von jemand Kekse bekommen. Verpackung war gegff bereits wie schon öfter bei anderen Lebensmitteln von dieser Person geöffnet worden...?


13.10.2023, 13:45

Hier

7 Antworten

Es sind leider auch immer wieder schlimme Leute an allen Plätzen. Einmal kaufte ich eine Schachtel Milkana-Schmelzkäse. Daheim stellte ich dann fest, dass irgendein Ferkel die Folie bereits bin zum Ende hin aufgerissen hat. Danach wurde die Folie wieder ordentlich übergezogen und am Schluss mit dem Plastikdeckel wieder geschlossen. Natürlich war vom Käse kaum noch etwas zu sehen, dafür aber jede Menge blauer Schimmel (nicht Blauschimmel!). Ein anderes Mal kaufte ich Bratrollmöpse im Glas. Mir fiel auf, dass der einmalige Klick nicht wie sonst erfolgte. Ich probierte dennoch den Fisch und befand ihn für gut. Am Folgetag hatte ich dann mit "Montezumas Rache" zu kämpfen. Du kannst ergo auch nicht so ganz sicher sein, dass die Kekse nicht konterminiert waren. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Ja, kommt drauf an von wem ich warum dieser Päckchen kriege.
Wenn es von deiner Oma ist, die sich vielleicht keine zweite Packung leisten kann, dem Enkel aber was Gutes tun will, würde ich es probieren, ob es noch frisch schmeckt, und dann verbrauchen oder entsorgen.
Vom Nachbarn oder sonstigen dritten Personen würde ich persönlich nicht mehr so gerne haben wollen und es still entsorgen, aber vielleicht als freundliche Geste annehmen. Nicht jeder kann es sich leisten oder ist in solchen sozialen Abwicklungen so geschickt, wie sich vielleicht anbieten würde..

Wenns ihm nicht schmeckt und er es weiter gibt um es nicht wegzuwerfen, isses okay. Das sollte er aber dazusagen.

Ich probiere auch mal was Neues und möchte nach 1 ode 2 Stück nicht weiter essen.

Wenn der Typ eklig ist, schmeiße das Zeug weg. Oder lehne dankend ab.

Je nachdem von wem es ist kannst du dem Schenker einfach den ersten Keks und einen zufälligen weiteren anbieten

Ich würde es entsorgen.