Verdorbenen Fisch bei aldi gekauft?

7 Antworten

Natürlich, das kannst du zurückbringen. Vergiss nicht den Kassenzettel!

Aldi darf eigentlich keine Lebensmittel verkaufen, die schon abgelaufen sind. Du bekommst umgehend Ersatz und wenn sie was sind, dann vielleicht auch noch ein kleines Gimmick obendrauf.

Verklagen würde erst dann Sinn machen, wenn dein Mann nun eine Fischvergiftung bekommt, die über das übliche Maß einer solchen Krankheit hinausgeht und ihm dauerhaften Schaden bereitet.

das hatte ich auch schon bei einer Flasche Limo mit Ginger Ale. Natürlich sind die Leute überfordert & mit 2-4 Leuten unterbesetzt in jeder Filiale.

Manche Sachen werden halt mit -30% vor MHD reduziert, kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum

Aldi ist ein Mrd. schwerer Konzern, diese zu verklagen hat wohl wenig Aussicht

Kassenzettel & zurückgeben sowie neue Ware oder Geld zurück geht wohl. Dann wieder in der Beweislast, vielleicht alte Ware noch umtauschen zu wollen

Ich gehe da gar nicht mehr hin. Zu viel Hektik an der Kasse, die sind trainiert, so schnell wie möglich die Sachen zu scannen & dann fällt das schon herunter vom Förderband

Du könntest es versuchen und dich beschweren. Allerdings würde ich beim Einkauf immer zuerst auf das Verfalldatum schauen! So ist es am sichersten. Trotzdem kannst du es mal probieren.

Du kannst das ohne Probleme zurückbringen, der Kaufpreis wird dir natürlich erstattet .Es kann wie überall zu Fehlern kommen beim aussortieren der abgelaufenen Lebensmitteln.Anzeige wird sicherlich nichts bringen, da es nicht vorsätzlich passiert ist, aber das Geld erhältst du ohne Probleme.

Verklagen is(s)t ja nun reichlich übertrieben - schließlich war der Lachs kein halbes Jahr "drüber" !