Tee bedenkenlos trinken?

2 Antworten

Der Frauenmantel heißt im Volksmund auch Allfrauenheil, da er zu den wichtigsten Heilpflanzen in der Frauenheilkunde zählt.

Gerade schwangere Frauen profitieren insofern vom Frauenmantel, dass er die Gebärmutter stärkt sowie die Milchbildung anregt. Vor allem sollte der Tee einige Wochen vor und nach der Geburt des Kindes getrunken werden.

Irgendwelche Nebenwirkungen und Kontraindikationen sind beim Frauenmantel nicht bekannt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Während Frauenmanteltee in der Alternativmedizin für die gesamte Schwangerschaft empfohlen wird, sprechen sich viele Fachärzte und Hebammen für eine kurzzeitige Anwendung aus. Genauer gesagt empfehlen sie Frauen in anderen Umständen, den Tee nur im ersten Trimester (also die ersten zwölf Wochen) zu trinken."

Sagt das Internet.