Pesto?

9 Antworten

Beides. Pesto Genovese (grün) ist jahreszeitenabhängig. Man braucht frisches Basilikum dafür. Fertig-Pesto aus dem Glas verabscheue ich.

In den Frühlings- und Sommermonaten gebe ich Pesto Genovese den Vortritt. Im Herbst und Winter mache ich dann Pesto Rosso aus getrockneten und in Öl eingelegten Tomaten, Walnüssen, Knoblauch, Olivenöl und eventuell einer tiefgefrorenen Chilischote vom Sommer.

Traditionell gibt es bei mir das erste Pesto Genovese des Jahres zu Ostern. Meiner Frau und mir schmeckt es nicht nur zu Spaghetti, sondern auch als Dip zu hartgekochten Eiern und als Brotaufstrich.

Ich mag Beide gleich gerne... aber es muss selbst gemacht sein. Gekauftes Pesto geht für mich gar nicht.

PestoGlas 
Fragesteller
 21.11.2022, 10:52

Hatte noch nie selbst gemachtes bin zu faul :P

0
Larimera  21.11.2022, 11:10
@PestoGlas

Das macht doch keine Arbeit... in der Zeit wo das Nudelwasser kocht und bis die Nudeln fertig sind, ist auch das pesto fertig.
...wobei es durchgezogen noch besser als frisch gemacht schmeckt.

1
Holunder975  21.11.2022, 10:53

Genau meine Meinung! Selbst gemacht schmeckt gleich noch besser

1

Müsste ich mich entscheiden, dann würde ich rotes Pesto nehmen.

Aber eigentlich bin ich ja allgemein kein Fan von Pesto😆

Grün ist nämlich meine Lieblingsfarbe 🥬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find rotes am besten. Hab bis jetzt auch auch noch kein wirklich gutes grünes Pesto gegessen