Kennt ihr das?

3 Antworten

Das ist normal. Da ist so wenig von drin dass es nie im Leben den kaffeegeschmack auch nur ansatzweise übertünchen könnte. Davon ab dass es da eh nur minimal aroma drin ist und von daher wird man es nie rausschmecken.

ist übrigens bei Teesorten genauso dass man weder Vanille noch Schokolade wirklich raus schmeckt sondern nur den eigentlichen Tee aus dem das natürlich zu einem sehr großen Teil besteht

Ich kann dir keine Kaffeesorten empfehlen, aber ich persönlich benutze Flavor-Drops (Haselnuss, Nougat, Vanille, Toffee etc).

Für den Kakaogeschmack würde ich einfach einen Teelöffel (ungesüßen) Backkakao einrühren. Mit nem Handmilchschäumer, geht schneller.

Von den Nespresso-Kapseln schmeckt mir hauptsächlich die Sorte Voluto.

Ich bestelle mir auch nur noch die Sorte und die Sorte Vanille. Vanille trinke ich aber nicht pur, sondern gemischt mit einer Ladung aus meinem normalen Kaffee-Automaten. So schmeckt er jedem.

Mit Sorten wie Schoko, Nuss usw. habe ich es nicht so.