Kaufst du Markenprodukte oder Eigenmarken ein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eigenmarken 78%
Markenprodukte 22%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigenmarken

Sind günstiger und auch nicht schlecht .

Eigenmarken

Meist Eigenmarken, aber eben nicht immer. Bei vielen Sachen gibts keinen wirklichen Unterschied. Weshalb dann zum Markenprodukt greifen, die gerade derzeit oft auch noch absurd teuer sind. Gerade bei Grundnahrungsmitteln sehe ich da keinen Unterschied. Nudeln, Reis, Mehl etc. schmecken meiner Meinung nach gleich egal ob günstig oder dreimal so teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3. Sowohl als auch.

Meine primäre Kaufentscheidung richtet sich nach dem Geschmack. Und da gibt es, je nach Produkt, sowohl Marken als auch Eigenmarken die mir besser schmecken. Auch sagt die Wahl absolut nichts über die Produktqualität aus.

Gleiches gilt auch für Bio-Produkte oder Nicht-Bio. Grundsätzlich halte ich von Bio nicht viel, aber es gibt halt Produkte die ich mir tatsächlich besser schmecken. Andere widerum nicht.

Eigenmarken

Eigenmarken zumindest bei vielen Produkten. Bei manchen aber auch nicht.

Ich kaufe mir dort die Sachen, die eben besser schmecken. Manche Produkte finde ich von Eigenmarken einfach besser aber auch eben anders herum.

Ich kauf das ein wo es mir besser schmeckt.