Eingefrorenes Fleisch noch gut?

3 Antworten

und die reste eingefroren

Wurden die Reste vor dem einfrieren gegart, sind also nicht roh? Dann könnten die noch genießbar sein.

Auf dem Foto sieht die Verpackung aber leicht angetaut aus. Wenn das jetzt nicht daher kommt, dass du es fürs Foto rausgenommen hast, würde ich es eher entsorgen, da dann wohl was mit der Kühlung nicht geklappt hat.

Wenn das Fleisch beim einfrieren noch gut war, dann ist es auch nach dem auftauen noch gut. Das kann man auch 1 oder 2 Jahre einfrieren.

Entsorgen

BerndBauer3  23.11.2022, 07:37

Eine Gefriertruhe ist doch dazu da, das es nicht schlecht wird. Das ist auch in einem jahr noch gut.

0
Anmerkung  23.11.2022, 07:43
@BerndBauer3

Auf einer Party wurde das Fleisch stundenlang ohne Kühlung in Betrieb gehalten , danach eingefroren , dass Gefrierbrand entsteht.

Ich würde es auftauen und entsorgen

oder die Gewürze abwaschen und 🐶🐶freut sich

"Alle Lebensmittel mit viel Eiweiß wie Wurst, Fleisch, Fisch sind auch tiefgekühlt nur circa ein halbes Jahr bis ein Jahr haltbar. "Rindfleisch ist tiefgefroren zwischen 10 und 12 Monate haltbar, mageres Schweinefleisch bis zu acht Monate.18.08.2022

https://www.br.de › Radio › Bayern 1

Ist Fleisch oder Fisch mit Gefrierbrand noch essbar | Bayern 1 | Radio | BR.de
0
BerndBauer3  23.11.2022, 16:32
@Anmerkung

Offiziell ist das etwa ein halbes Jahr haltbar. Wir haben früher immer ein mal im Jahr geschlachtet. Das Fleisch mußte dann bis zum nächsten Jahr reichen. Das haben damals alle so gemacht. Manchmal fand sich in der Gefriertruhe auch ein Stück Fleisch, das 3 oder 4 Jahre alt war. Da merkte man kaum einen Unterschied. Weggeworfen wurde das jedenfalls nicht. Ich habe letztes Jahr in der Gefriertruhe meiner alten, dementen Mutter eine Packung fertig gebratenen Schweinebraten gefunden. Der war wohl bei einer Familienfeier übrig geblieben. 6 Jahre alt. Ein Genuß war es nicht. Aber weggeworfen habe ich es nicht.

0