1,5 Liter Wasser am Tag zu wenig?

11 Antworten

1,5 - 2,5 Liter sollten es bei diesen Temperaturen schon sein.

Ich stelle fest, je älter ich werde, desto mehr muss ich aufs bewusste Trinken achten.

Wenn ich nicht aufpasse, gehe ich durch den Tag, mit maximal ein, zwei Gläser Wasser. Nicht optimal.

Nach dem Aufstehen trinke ich zwischen 2-3 Gläser Wasser. Beim Arbeiten habe ich ein Glas Wasser auf dem Tisch, wenn's leer ist wird's sofort wieder nachgefüllt.

So komme ich auf mein ca. 2 Liter.

Allerdings esse ich sehr viel Pflanzliches (Gemüse, Salate usw.) neben Tierprodukten. Auf diese Weise konsumiere ich auch einen gewissen Wasseranteil - also auch durch die Ernährung.

Als Daumenregel versuche ich pro Stunde ein Glas Wasser zu trinken.

PS: Wenn der Urin farblos ist, war's zu viel ;))

Alles Gute!

Das hängt von sehr von Größe, Gewicht und Aktivität ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wusste lange nicht, dass man 2 - 3 Liter Wasser am Tag trinken soll. Bis ich es in einem Buch gelesen habe.

Hatte wohl Tee getrunken und mich gesund ernährt, aber vom Wert des Wassers wusste ich überhaupt nichts. Ärzte machen nie auf Wasser aufmerksam.

In der Zeit, als ich mit dem Wasser trinken vor fast 4 Jahren begann, war ich gerade bei meinem Zahnarzt. Und als ich ihn fragte meine er: Dass er täglich 1 1/2 Liter Wasser trinkt.

Und ich glaube heute, dass man es auch nicht übertreiben muss. Wichtig ist, dass man 1 - 2 Liter Wasser trinkt. Das schaffen die wenigsten oder vergessen es oder sind gar nicht darüber informiert. Man trinkt ja noch andere Flüssigkeit.

Wenn es Dir schwer fällt mehr Wasser zu trinken ist es auch wertvoll 1 1/2 Wasser zu trinken wie mein Zahnarzt.

Meine Blutwerte waren immer in Ordnung und das Herz gut, obwohl ich fast bis 50 kein oder zu wenig Wasser getrunken habe. Auch die Nierenwerte waren immer okay.

Ich hatte 2 Tanten, die wurden 94 Jahre alt und waren kaum krank. Auch sie tranken zusätzlich kein Wasser, weil sie es nicht wussten.