Was für ein Rezept hast du erfunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii!

Als ich noch irgendwie 11 war habe ich ss geliebt, mir eigene Rezepte auszudenken. Mein Lieblingsrezept ist meiner Meinung nach perfekt für Frühstück:

Materialien: 1 Toastscheibe, Tomaten, Gurken, Salami, Käse (zum Beispiel Grillkäse, kein Streukäse), 1 Ei, Pfeffer und Salz, Kochlöffel, Messer, Schneidebrett, Pfanne, Margarine

Zubereitung: Zuerst macht man ein bisschen Margarine in die Pfanne, lässt es schmelzen und brät eine Toastscheibe in der Pfanne leicht an. Nun legt man eine Käsescheibe, die gut schmilzt, auf die Toastscheibe und brät dies nochmal leicht an. Nun nimmst du dir ein Ei und machst daraus ein Spiegelei. Das fertige Spiegelei legst du dann auf den Toast rauf (über den Käse). Danach schneidest du Tomaten, Gurken und Salami in kleine Stücke und brätst dies ebenfalls für ein par Minuten in der Pfanne an (rühre das mit einem Kochlöffel ein par mal um). Zum Schluss packst du das gebratene Gemüse und die Salami auf dein Toast rauf und Voila, dein Frühstück ist fertig. Du kannst das alles noch mit Ofeffer und Salz und anderen Gewürzen würzen, ist aber keine Pflicht.

Ich empfehle dir, das das Fertige mit Messer und Gabel zu essen.

Hoffe, dass es dir schmeckt (fals du es ausprobierst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beautiful2009  08.12.2023, 12:05

Du kannst auch gerne Gewürzgurken mit anbraten.

1
beautiful2009  10.12.2023, 11:22
@Kamikatze123

Gern geschehen und guten Appetit, fals du es dir selber mal machst!! Leider weiß ich nicht wirklich, wie lange das dauert aber auf jedenfall keine 40 Minuten.

1

Oh da gibt es viele.. das eine mach ich aber immer bisschen anders. Aber das ist im Prinzip ein Auflauf mit Puten Geschnetzeltes, Süßkartoffeln, Mais und einer Tomaten Sahne Soße. Kann man auch mit Nudeln machen.

Oder nochmal Geschnetzeltes, kann natürlich auch Huhn sein. Dafür mischt man Schmand, Creme Fraiche und Senf zusammen. Brat das Fleisch an. Würfelt eine geschälte Gurke.. gießt das Öl vom Fleisch ab, gibt das nochmal in die Pfanne, tut die gemischte "Soße" ein und gibt die Gurken Würfel dazu..dann nur noch mit reichlich Dill und mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Dazu Reis. :) Es wollte mir noch kein Mensch glauben, aber es hat bis jetzt wirklich jedem geschmeckt, der es von mir aufgetischt bekommen hat. Bitte einfach probieren ;)

Habe es vllt nicht direkt erfunden aber meine Mutter hat immer Auflauf mit Nudeln und Tomatensoße und Käse gemacht und noch ein paar andere Zutaten, ich habe dann gefragt ob wir es genauso machen können nur mit maultaschen. Mittlerweile eines meiner Lieblingsessen.

Weiß nicht ob es zählt aber hab gedacht ich schreibe es mal rein

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?