Meine Mutter kocht Fleisch auf Stufe 3 🤯🤯🤯?

5 Antworten

Das fleisch wird langsam und schonend gekocht. Durch den Deckel verfliegen weniger Vitamine.

Zalla55  03.01.2023, 13:45

Vitamine können fliegen?

Eigentlich sorgt der Deckel nur dafür, dass weniger Energie verbraucht wird.

0
Colopia  03.01.2023, 16:15
Schweinefleisch ist voller Medikamente

Im Golden Blatt von 1979 gelesen?

2
Colopia  03.01.2023, 16:23
@Anmerkung
  1. Kaufe ich mein Fleisch in Bio Qualität. 2. In allen Tierprodukten (vor allem im Geflügel) wirst du Antibiotika finden. Leider. Wer Fleischwurst bei Netto, Lidl und Co kauft, bekommt, was er bestellt hat.
1
Anmerkung  03.01.2023, 16:33
@Colopia

Ist mir so wurscht , wo Du dein Fleisch kaufst

wahrscheinlich Bio Hof Bild der Frau 1999

0
Colopia  03.01.2023, 16:39
@Anmerkung

Du hast zwar keinen Schimmer, aber ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag, kleines Mädchen :-)

0
EmmaLyne  05.01.2023, 18:17

Was ist an Brühe ungesund und eklig? Die Chemiekeulepülverchenbrühe ist da weitaus ungesünder…

0

Sieht wie Schweinebrüheansatz aus. Tatsächlich kenne ich nur ein einziges Rezept, welches Schweinebrühe verwendet, die ist hierzulande eher unüblich.

Klever0 
Fragesteller
 05.01.2023, 17:19

ist für eine einfache suppe mit Kartoffeln usw

0
EmmaLyne  05.01.2023, 18:15
@Klever0

Dann gehört das so. Fleischbrühe ist in Wasser lange gekochtes Fleisch.

0

Ja, bei kleiner Temperatur langsam gegart, wird es dann zart. Wobei ich mir nichts vorstellen kann, was man mit gekochten Koteletts machen soll, nach Kasseler sieht das ja nicht aus. Ich koch (bzw. eher schmore) Fleisch oft auf 1, mit "halber Platte", dann ca. 3 Stunden, das wird super zart.