Wo gibt es die beste Pizza?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Salvatore in Pulheim

ansonsten natürlich in einer Pizzeria in Casale, einem kleinen Städchen südlich von Livorno.

In einer kleinen Pizzeria der örtlichen Kreisstadt, in der ich arbeitete :

Als meine - weltbeste "Chefin" - in den Ruhestand verabschiedet wurde, bestellte sie nur mich (als einzige Veganerin in ihrem Team) eine vegane Pizza !

Es war das Beste, was ich - in dieser Form - jemals gegessen hatte :

Mit Knoblauch, frischen Pilzen (Kräuterseitlingen), Zucchini, Auberginen, Paprikaschoten, roten Zwiebeln, Kräutern, Peperoni mild - und einem Topping, das seinesgleichen sucht - kurz:

Es war eine Offenbarung ! ;)

Was das "Sahnehäubchen" obendrauf ausmachte :

Meine "Chefin" hat mir die Wertschätzung und den Respekt, den sie mir über fast 20 Jahre während unserer Zusammenarbeit entgegenbrachte, auch - und grade - im "Abschiedsessen" nicht vermissen lassen...;)

Wo ist das und wie heißt die Pizzeria? Danke….

0
@Honeysuckle18

Hannover - ich fragte nicht nach Deiner Adresse sondern nach der Adresse der Pizzeria- schick doch einen link, dürfte es doch geben.

0

Die beste Pizza meines Lebens habe ich in Triest gegessen. Das Restaurtant servierte nur Pizza (und Foccacio). Die Tische waren im Freien auf einem Platz an einer Kirche aufgestellt. Es ging wahnsinnig schnell, schmecke umwerfend gut (und es bedienten sehr sexy italienische Kellner). Wir haben in den drei Tagen immer nur dort gegessen. Das Reataurant lag in der Nähe des Best Western Hotel San Giusto. An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber wenn ich dort wäre, fände ich wieder dorthin und ginge ich wieder dorthin.
Ob es dir allerdings vorgeschwebt hat nur aufgrund meiner vagen Beschreibung, für gute Pizzas nach Triest zu verreisen, muss ich jetzt dir überlassen.

Beim jüngsten Wettbewerb in Italien hat eine Pizzeria aus der Schweiz gewonnen. Das entspricht auch meinen Erfahrungen.

und ein Pizzabäcker aus meinem Dorf ist bei der WM der Pizzabäcker vierter geworden. N aja,,,,ehrlich gesagt, verstehen tu ich das nicht. Salvatore aus Pulheim ist 1000 besser. Nur ist er so überlaufen, dass man mindestens 1 Stunde warten muss.

1

In Italien, wobei ich in Kroatien auch schon gute Pizza hatte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Was möchtest Du wissen?