Wie viele Proteine und kcal hat ein gekochtes Ei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nährwerte eines Eies Größe M / 50 Gramm

Kalorien78

Eiweiß6,3 g

Kohlenhydrate0,5 g

Fett5,3 g

Gleich viel, wie ein rohes Ei - und ansonsten kommt es natürlich auf das Gewicht an. Pi x Daumen 80 ckal

Such dir eine App, dann kannst du das selber rausfinden.

My FitnessPal ist sehr gut kann ich nur empfehlen, da reicht die gratis Version auch vollkommen zum Kalorien Tracken

0

Kommt auf die Größe an. Ein Ei Größe M hat etwa 7g Protein, während ein Ei Größe S nur 6g hat.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gekochtes Ei hat ungefähr 6-7 Gramm Protein und etwa 68-78 Kalorien, abhängig von seiner Größe. Wenn du zunehmen möchtest, sind Eier eine gute Proteinquelle.