Risotto wie lange haltbar?

3 Antworten

Das hängt auch davon ab, wie kalt der Kühlschrank ist. Ob der 3 Grad ist, oder 8 Grad, ist ein großer Unterschied. Außerdem sollen die Speisen möglichst sauber und keimfrei in den Kühlschrank kommen.

Stärkehaltige gekochte Lebensmittel wie Nudeln und Reis bitte nicht länger als 2 Tage gekühlt aufbewahren da sich dort Bakterien mit Genuss stark vermehren. Zudem sollte Risotto immer frisch gekocht werden aufgewärmt schmeckt er nicht mehr. Ausser Du willst Ihn zu Arancini weiter verarbeiten.

Gekochtes Essen hält sich im Kühlschrank durchaus für einige Tage. Ich würde es in eine Schale aus Metall packen und vor allem zudecken, dann hält es länger.

Allerdings würde ich nach 3 oder mehr Tagen prüfen, ob sich oben drauf Flüssigkeit absetzt, oder es säuerlich zu riechen beginnt - dann beginnt es nämlich zu gären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung