Physalis und Tomatillo Kreuzung erschaffen?


02.09.2023, 15:39

Hir die beiden Früchte die es bis zur reife geschafft haben!

Links ist von der physalis und rechts tomatillo.

Wie man sieht ist die physalis violett /schwarz statt orange und die der Tomatillo sieht aus wie eine normale Frucht von Farbe und Form ( laut google Ergebnisse).

Mal sehen ob die Samen was werden falls vorhanden - nächstes Jahr.

2 Antworten

Ich meinte, das ich gewartet habe das die äußere Hülle gelb wird mit vertrocknet.

Die kleine lila/ braune Kugel kann auch von der Tomatillo kommen weil sie nebeneinander stehen und die physalis normale Früchte produzieret hat zum großen Teil.

Aber die Tomatillo kann das nicht allein!

Wenigstens die große von der Tillo sind entweder 0,1% (z. B) fremdbestäubt oder es war die Physalis!

Physalis und Tomatillo sind eine Gattung, also gut möglich das die Samen eine Kreuzung enthalten. Wie die "andersartigen Physalis früchte" wohl aussehen...(Bild?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
Ballantines312 
Fragesteller
 14.08.2023, 00:41

Die Früchte an der physalis waren wie die der Tomatillo. Letzte Woche war es sehr stürmisch und die Mutant Früchte sind abgefallen.

An der Tomatillo sind noch zwei drann und sehen genau so aus. Da kann ich Bilder machen.

Und ja, von der engen Verwandtschaft habe ich dann auch gelesen nach der Recherche.

Hoffentlich werden die letzten zwei reif so das ich nächstes Jahr die Samen testen kann, falls vorhanden

1
Ballantines312 
Fragesteller
 02.09.2023, 15:40

Habe Bild hochgeladen..

0
Onyx1839  02.09.2023, 16:19
@Ballantines312

Also die Farbe sieht seltsam aus, Tomatillos gibts in grün und eher dunkler wie hier... Und Physalis wie schon gesagt mehr orange

0