Wunderblume selbst kreuzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das kannst du so machen, wie du es beschrieben hast.

das ergebnis ist allerdings fraglich. auch wenn du von samen von einer bestimmten blütenfarbe mitgenommen hast, weiss man nicht, ob deine samen in diesen farben blühen werden. es ist gut möglich, dass diese samen schon nicht sortenrein entstanden sind und das ergebnis daher variabel.

bei einer wunderblume ist die farbe sowieso eine andere sache, da an einer blume verschiedene farben möglich sind. dass weiss und rot rosa geben, würde ich bei dieser pflanze nicht zwingend erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PauliApple
03.09.2016, 22:06

Dankeschön. Welche Farben können da denn noch rauskommen? Also außer Rosa, rot und weiß?

0

Du kannst die Blumen selbst bestäuben, wie Mendel. Viel Erfolg dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PauliApple
28.08.2016, 01:05

Dankeschön :) Dann werde ich mich nächsten Sommer mal daran versuchen!

0

Was möchtest Du wissen?