Bei einem Gärtner werden 1000 rosa blühende Wunderblumen bestellt. Er kreuzt daraufhin mehrere rosa farbene Pfl anzen untereinanden sage, ob das sinnvoll war?

1 Antwort

Sind das alle Informationen aus der Aufgabe?

Geht es vielleicht um die Mendelschen Regeln und einen intermediären Erbgang bei dieser Pflanze? Dann wäre die nächste Generation nur teilweise rosa, der Rest wieder rot oder weiß.

Ich bin mir aber wirklich eher unsicher, ob das gemeint ist.

Ksenia757
Fragesteller

Danke, es hat mich jetzt sicherrer gemacht mit das was ich geschrieben habe bei der Aufgab also ich habe die schon gemacht und durch deine Antwort bin sichrrer