Wie viel hält sie aus? (Angeblich 1000 Watt)?

Bitte helft mir🥺🙏🙏🙏🙏

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei dieser flachen Flunder wage ich selbst mit modernster MOS-Fet - Technologie eine dauerhafte Gesamtbelastbarkeit von 100 Watt Sinus oder RMS auf allen Kanälen gemeinsam zu bezweifeln.

2× 100 bis 150 Sinus oder RMS, mit viel Best Will höchstens 2 × 200 Watt verzerrungsarme Dauerlast wegen des Aktivlüfters für die Endstufenkühlung über das volle Spektrum.

Alles an Herstellerangaben darüber hinaus ist eher Peak Maximum Output aus dem Reich der "Phantasie" .

Maximilian826
Fragesteller

Also kann man da nicht auf Max. Lautstärke aufdrehen?

verreisterNutzer  15.10.2022, 15:49
@Maximilian826

Du wirst durchaus maximal aufdrehen können, aber je nach Soundmix wird der Output dann evtl. akkustisch hörbare Verzerrungen liefern.

Intern dürfte der Verstärker durchaus auch Überlastabsicherungen besitzen, aber wirkliche 1000 Watt wird der vermutlich nicht bringen.

verreisterNutzer  16.10.2022, 00:05
@Maximilian826

Wenn das ganze vernünftig zueinander passend konfektioniert wurde, nicht.

Wenn das ganze System als Komlettausstattung für diesen Verstärker incl. der passenden Lautsprecher von Samsung genau für dieses System stammt, so sollte daran in der Regel so schnell kein Schaden entstehen können.

1000W halten alle Lautsprecher zusammen aus, aber nur für 0.001s. Die Angabe ist eine Peak-Leistung. Und nachdem es dazu keine Standards gibt, kann jeder Hersteller entscheiden welche Fantasiezahl er da raufschreibt.

Realistisch gesehen hält vielleicht jeder Lautsprecher 15-20W aus. Das reicht aber vollkommen, weil ein Lautsprecher mit 0.5W schon mit Zimmerlautstärke spielen kann. Mit 5-10W macht die Anlage schon 75-80dB.

ohne die technischen Parameter kann man gar nichts sagen. Interessant ist eh nur die RMS-Leistung

Woher ich das weiß:Hobby