Wie laut kann man aufdrehen?
Wie laut kann man bei einem 5.1 Heimkinosystem 1000 Watt von Samsung aufdrehen?
4 Antworten
Zu dem Thema Watt hat nix mit Lautstärke oder ähnlichem zu tun: Stimmt!
Ich hab mal 4x die Partybox Ultimate(alle voll aufgedreht) gehört. Für Portabel ganz okay aber "4400W" ist da dann doch einfach eine Fantasiezahl.
Ich hab vor 2 Tagen noch die Kombination aus 2x JBL PRX812W Tops und 2x EV ETX-18SP Subs bespielt auf so 4/5 Lautstärke, Open-Air. Zugegeben, auch hier sind die Watt-Angaben nicht ganz realistisch, aber schon sehr viel besser.
Ich sag mal so: Die Anlage hat mal sowas von geballert, die Partyboxen waren da mal komplett weit von entfernt. N Kollege hört bis jetzt immernoch aufm rechten Ohr schlecht, weil er dieses ca. 15 Sekunden vor einen der beiden Subs gehalten hat.
Daher: Lasst euch nicht von Watt-Angaben blenden, vor allem wenn es um Konsumer-Hardware geht. Bei PA-Anlagen wie vor 2 Absätzen genannt ist das meist schon um einiges realistischer. Kostet aber natürlich auch mal eben so einiges mehr.
Deine Frage, so interessant sie auch sein mag, lässt sich so einfach nicht beantworten. Und die Wattzahl hat überhaupt nichts mit Lautstärke zu tun sondern eher mit Qualität.
Das Geräuschempfinden mancher Menschen kann auch sehr stark unterschiedlich sein. Am besten fragst du deine Nachbarn selbst.
kann man so nicht sagen. Die Wattzahl ist für die Lautstärke quasi völlig irrelevant.
Top High-end Boxen mit 200 Watt können schon lauter als 1000 Watt Boxen sein.
Wie weit entfernt wohnen Deine nächsten Nachbarn - denn deren "Wohlbefinden" - Anspruch auf Ruhe wirst Du auch berücksichtigen müssen.
Ich wohne (ich weiß sehr selten) in nem Feld und in nem haus