Mehr durst durch mehr trinken?

4 Antworten

Das liegt daran, daß wenn du deinem Körper mehr Flüssigkeit zur Verfügung stellst, fährt er durch die mehr "Power" die er dann hat, auch Kreislauf, Stoffwechsel etc. hoch. Höher als wenn du ihm nur 0,7L zur Verfügung stellst. Und wenn er mehr Power hat, arbeitet er auch mehr. Und dann braucht er wiederum mehr Flüssigkeit, wegen der Mehrarbeit. Dein Körper funktioniert auch mit 0,7L... aber nur auf Sparflamme. Wenn du aber mal in Stresssituationen kommst körperlich, brauchst du mehr als nur Sparflamme.

Das kenne ich - liegt an der Blutabnahme.

Wenn mir jemand Blut klaut :D muss dieser mir dringend Wasser als Ersatz zur Verfügung stellen. Bei mir ist das selbst bei geringen Mengen extrem. Liegt wohl an meiner Konstitution - über 1.80, unter 65 kg...

Naja wenn du Blutspenden warst ist das eine natürliche Reaktion das man durst hast. Der Körper braucht dringend die Flüssigkeit um das Blut nachzubilden.

Mal abgesehen trinkst du sonst viel viel zu wenig. Man sollte mindestens 1.5 L am Tag trinken und grade jetzt bei dieser Hitze brauchst du noch mehr. Du schadest deinem Körper so sehr wenn du so wenig trinkst.

0.7 L am Tag ist zu wenig und ungesund für dein Körper.Aber 1.5 - 2 L.Wasser ist Ok,und Wasser im Körper ist lebenswichtig für alle deine Organe.Woher dein durst kommt?Weil,Körper will mehr Wasser im Blut haben,richtig zu funktionieren