Wie viele Smirnoff um betrunken zu sein?

4 Antworten

In Wodka ist relativ viel Alkohol enthalten, was heißt, dass man relativ wenig davon braucht, um was zu spüren. Wie viel genau eine Person trinken muss, um die gewünschten Effekte herbeizuführen, bzw. wie viel sie maximal trinken darf, damit keine unerwünschten Effekte eintreten, das kann man nicht so einfach sagen. Das ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Neben der getrunkenen Menge, dem Geschlecht und dem Körpergewicht spielen unter anderem auch noch Gewöhnung, Genetik, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit oder auch die Erwartungshaltung eine Rolle dabei, wie Alkohol auf eine Person wirkt.

Hinzu kommt, dass es diverse Medikamente gibt, die mit Alkohol auf ungünstige bis gefährliche Weise wechselwirken. Wenn ich deine bisherigen Fragen so durchlese, kommen aber nicht nur deshalb Bedenken auf. Solltest du aktuell irgendwelche Medikamente nehmen, solltest du am besten mit dem verschreibenden Arzt darüber sprechen, ob und wie sich diese mit Alkohol vertragen.

Sollte es doch zum Trinken kommen, sollte das immer langsam und bewusst passieren. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis ein Schluck davon voll ins Blut übergegangen ist und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm bis gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

In meiner Erfahrung brauche ich schon um die 6 Shots. Jedoch kommt es auf das Körpergewicht, Grösse und Geschlecht an.

Ausprobieren. Ist bei jedem Menschen anders.

Wenn du keinen Alkohol üblicherweise trinkst, reichen womöglich zwei Pinnchen. Wenn du Schwerstalkoholiker bist würde ich vorsichtshalber zwei Flaschen ansetzen.

lg up