Wie viel Wodka?

3 Antworten

Das kommt drauf an, wie viel Bier hast du zum Beispiel immer vertragen? Anhand dessen kannst du dir die Menge Alkohol ausrechnen und die ungefähr auf den Vodka übertragen.

User100375 
Fragesteller
 27.12.2023, 18:28

Kommt drauf an also ich denk mal so 5-6

0
ewigsuzu  27.12.2023, 18:36
@User100375

dann solltest du nicht mehr als zwei -4 Gläser direkt hintereinander konsumieren.

1

Es gibt kein konretes Maß, das für alle gilt. Menschen sind Individuen und können sehr unterschiedlich auf Alkohol reagieren. Neben der getrunkenen Menge und dem Gewicht spielen unter anderem auch noch Geschlecht, Gewöhnung, Genetik, emotionale Verfassung, Mageninhalt Tagesform, Trinkgeschwindigkeit oder auch die Erwartungshaltung eine Rolle dabei, wie Alkohol auf eine Person wirkt. Niemand kann einem vorab sagen, wie viel man trinken muss, um den gewünschten Zustand zu erreichen bzw. wie viel man maximal trinken darf, um nicht in einen unangenehmen Zustand zu fallen.

Am besten wäre es, wenn Minderjährige gar keine wirksamen Mengen Alkohol zu sich nähmen. Dieser ist generell nicht gesund, kann sich in diesem Alter aber zudem negativ auf die körperliche Entwicklung auswirken. Die mit dem Konusm verbundenen Risiken sind erhöht.

Wer trotzdem trinkt, sollte das immer langsam und bewusst tun. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis ein Schluck davon voll ins Blut übergegangen ist und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm bis gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

trinke niemals in Masse, eben nicht voll reindübeln, trinke langsam trinke zwischen durch Wasser, iss genug, sonst musst du kotzen, trink genug Wasser auch danach denn sonst kriegst du Kopfweh, wenn es anfängt das du vergisst hast du Synapsen zerstört und zu viel gesoffen.

Alkohol ist immernoch ein Zellgift.