Wie schlimm ist ein Krankenhaus Aufenthalt wegen einer Alkohol Vergiftung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Statt dir Sorgen um deinen Ruf zu machen, solltest du dich mal über die langfristigen Folgen von Alkohol während der Pubertät informieren.

Erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, kann die Leber ab und zu eine geringe Mengr (höchstens 13 Gramm) Alkohol abbauen. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 Krankheiten. Diese entwickeln sich im Verborgenen und machen erst viele Jahre später Beschwerden. Sogar zu Genveränderungen kann es während der Pubertät kommen.

Wenn nicht ins Krankenhaus gebracht worden wärst, wärst wahrscheinlich elendig verr**kt an der Alkoholvergiftung.

Lern daraus.

Wenn es nicht wieder passiert ist dein Ruf nicht dauerhaft beschädigt. Das ist aber die geringste Sorge. Du hättest sterben können - mach dir das klar !

Ich würde mich weniger um meinen Ruf sorgen, sondern viel mehr darum, wie ich konsumiere und mich in Gefahr bringe.

Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Alkohol ist weitestgehend normalisiert, auch der übermäßige Konsum. Heißt, dass es üblicherweise keine sozialen Folgen hat, wenn man mal zu viel trinkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Es ist nicht gut das solte klar sein, aba wann nur 1 mal war und du vorher kein grosse drinker warst ist es ein moment um von zu lernen. Weiter mach dich um dein ruf keine sorgen. Machs aber nie wieder

Das du dir überhaupt Sorgen machen kannst, meine Eltern hätten mich ganz schön zusammen gefaltet...

Du solltest dir keine Sorgen um deinen Ruf machen, sondern um dein Trinkverhalten.

Ein Bekannter von mir hat das auch durch gehabt. Es ist auf Feiern etc. nur noch eine witzige Geschichte und nicht mehr. (witzig ist sie weil ich Dienst in der Notaufnahme hatte...)