Wie kann man an einem Abend viel saufen ohne dann kotzen zu müssen?

5 Antworten

Das Kotzen ist eine Folge vom zu vielen Saufen. Wenn du nicht kotzen willst, darfst du nicht zu viel saufen. Es gibt keinen anderen Weg!

Mein Tipp: Immer langsam und bewusst trinken, wenn man schon trinkt. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Immer wieder ab und zu Wasser trinken, und anstatt harte mischen mal nen Bier oder eine leichte Mische.

Klingt simple aber hilft wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Du bist 16, da schadet dir der Alkohol auch dann, wenn du so wenig trinkst, dass du ihn nicht wieder nach oben hinausbeförderst.

Erst wenn der Körper mit 21 ausgereift ist, kann die Leber ab und zu eine geringe Menge (höchstens 13 Gramm) Alkohol abbauen. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten und kann während der Pubertät sogar zu Genveränderungen führen.

Katerheld hilft gegen den Hangover am nächsten Tag.

Es ist mit semtlichen Eletrolythen, Salzen, Vitaminen und Magnesium ausgestattet, um deinen Kater zu vermeiden. Katerheld - Dein Held gegen den Kater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gut und relativ fetthaltig vorher essen, hilft meistens