Nach wie viel Bier muss man kotzen?

8 Antworten

5 Bier (á 0,33 / 4,8% vol) entsprechen ca. 63,4 Gramm reinen Alkohol

Persönlich kann ich maximal 80 Gramm reinen Alkohol Vertragen (über einen Zeitraum von 2 - 4 Stunden). Danach heißt es Gute Nacht und erst einmal ausnüchtern. Darunter geht es jedoch noch für mich OK.

Jedoch muss man auch sagen, dass hier viele körperliche und Gen bedingte Faktoren einspielen.

FelixCraft 
Fragesteller
 10.10.2022, 09:46

Waren 0,5l pro Bier, also ca. 120ml Alkohol

0

Wenn Du nicht schon lange und regelmäßig Alkohol trinkst (und keine 120 kg wiegst), ist es völlig normal, nach 5 in 3 Stunden getrunkenen Bieren zu kotzen. Das bedeutet, daß Dein Körper den Alkohol noch als das wahrnimnt, was er eigentlich ist: Als Gift, das nicht in Deinen Körper gehört.

Zumindest bist du dann noch nicht krankhaft an Alkohol gewöhnt, wenn dir das passiert. Also eher positiv zu bewerten.

Wie bei anderer Nahrung auch, können auch noch andere Faktoren das Sich Übergeben begünstigen: Entweder das Nahrungsmittel/Getränk ist verdorben und/oder verträgt sich nicht besonders gut mit anderen verzehrten oder getrunkenen Sachen.

Der eine verträgt mehr der andere weniger. So verallgemeinert kann man das nicht sagen.

Bei manchen nach einem und bei anderen nach nem Kasten