Darf Desperados überhaupt „bier“ heißen?

6 Antworten

Es ist ein internationales Bier und muss daher nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut werden!

Wasser, GERSTENmalz, Glukosesirup, Zucker, Hopfenextrakt, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma (Tequila)

Wenn es dir nicht behagt, dann trinke es halt nicht und fertig.

Heute kann ja alles heißen wie es will. Es darf aber nicht mit dem Reinheitsgebot beworben werden.

Diese Frage stellt sich einem volljährigen Biertrinker eigentlich gar nicht . Einem Schankwart oder Händler sollte jedoch stezüts im Gedanken bleiben , dass Biermischgetränke aus Bier und Schnaps in DE u18 grundlegend nicht an minderjährige Personen u18 abgegeben werden dürfen .

Möge der Herrgot DA allzu unwissende Kinder vor noch stupideren Gastwirten und insbesondere "Eltern" schützen !!

Das Reinheitsgebot ist kein Gesetz. Ein Biermischgetränk ist kein Bier, es ist ein Mischgetränk. Radler ist auch kein Bier.