Frage zum Hopfen Alkohol Blutwert?
Hallo ich habe in ca 4 Wochen eine Alkohol Mpu. Ich habe meine Hausaufgaben erledigt und ca 9 Monate mit dem Alkohol trinken aufgehört. Habe aber ein wenig Unruhe weil ich Baldrian für Schlafstörung nehme wo auch Hopfen enthalten ist wie in Bier. Habe ein schlechtes Gewissen das das meine Blutwerte oder Haaranalyse verfälschen könnten. Hätte ich auch die 9 Monate auf Hopfen verzichten müssen? mit freundlichen grüssen
5 Antworten
Der Hopfen im Bier trägt nicht zum Alkohol bei, er dient zur Aromatisierung, Bitterung und Haltbarmachung. Vom Hopfen her hast du also nichts zu befürchten.
Der Alkohol im Bier stammt aus dem verwendeten Malz und nicht vom Hopfen.
Getestet werden deine Leberwerte, wenn ich mich nicht irre, und Hopfen hat darauf meines Wissens keine Auswirkungen.
Hallo!
Dazu müssen wir wissen, ob du Baldrian als Tinktur, als Tee oder als Tabletten nimmst.
eine Zeit Tee getrunken wo Hopfen enthalten ist und eine Zeit Baldrian Tableten
ne ist m.M. unbedenklich, die schauen nach Werten, die mit erhöhten Alkoholkonsum in Zusammenhang stehen, selbst wenn aktuell kein Alkohol nachweisbar ist, wie GGT, GOP, GPT, CDT, MCV.
Man kann die Leberwerte günstig beeinflussen, mit einem pflanzlichen Wirkstoff aus Mariendistel, der heißt Silymarin, gibt es von Stada PZN 13579384 aber nach 9 monatiger Abstinenz ist das eigentlich nicht erforderlich. LG
Leberwerte werden schon seit Jahren nicht mehr als Abstinenznachweis anerkannt.
EtG-Screenings sind Standard.
Abstinenz kann nur mit Kontrollbescheinigungen eines zertifierten Labors festgestellt werden. Bei der Mpu werden die momentanen Leberwerte festgestell. Die sind normal, auch wenn man wenig Alkohol trinkt und kurz vor der Blutabnahme abstinent ist.
also zu 100% habe ich dadurch nichts zu befürchten?