Wird bei Abstinenznachweisen für Alkohol auch auf THC getestet?

2 Antworten

Die Institute werden sich hüten auf mehr zu testen als von dir bezahlt wurde. ;)

Also nein, bei Haaranalysen auf Alkohol wird auch nur auf Alkohol getestet.

von Anderen habe ich jedoch gehört, dass auch auf mehr getestet wird

Das mag bei Haaranalysen (z.B. wegen Cannabis) so gewesen sein, denn hier wird auch auf verschiedene andere Substanzen getestet...

...es erscheint mir logisch, auch auf andere Drogen als Alkohol zu testen. Ist ja nicht unbedingt abwegig, dass jemand, der auf das eine verzichten muss etwas anderes als Ersatz gebraucht. Und bei der MPU geht es darum, Deine charakterliche Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges zu testen....die laut "deren" Meinung wohl schon bei gelegentlichem Cannabiskonsum nicht gegeben ist, selbst wenn gar kein Fahrzeug bewegt wird. Alkohol wird da als weniger problematisch angesehen, so lange man unter dessen Einfluss nicht fährt. Also lass in jedem Fall das Kiffen sein, wenn Du die MPU bestehen möchtest.