Bei Haaranalyse wegen Alkohol-MPU noch THC ok?

5 Antworten

Du bist charakterlich nicht geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen, gib es auf.

Schade um das Geld, das Du schon ausgegeben hast, aber ehrlich: Gerade wegen Alk den Wisch verloren und fragst im Ernst, ob Du kiffen darfst?

NEIN!

Leute wie Du sind es, die Kinder totfahren und in Menschengruppen rasen, aus Versehen natürlich...

Du hast doch voll ein weg du vollspast

0

Hallo dreamfight91,

bei einer Alk-MPU wird idR nicht auf Drogen untersucht, da sie anlassbezogen erfolgt, soll heißen - solange du dem Gutachter nicht erzählst das du nun "ersatzweise" kiffst, wird auch nichts passieren.

Sollte aber durch einen blöden Zufall herauskommen das du (nun) Cannabis konsumierst, wird eine Suchtmittelverlagerung angenommen (nicht zu verwechseln mit Mischkonsum) und eine erweiterte Fragestellung  -incl. zusätzlicher Abstinenznachweise für Drogen- könnten dann auf dich zukommen.

Kurz mal die Moralkeule raus:

Wenn du bereits 2 neg. Gutachten hattest, könnte es vllt. auch an deiner Einstellung liegen?

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß Nancy

THC wird in den Haaren nachgewiesen und zwar über längere Zeiträume. Die Leberwerte sind für den Alkoholkonsum.

bei dieser Haaranalyse testen sie doch nur auf alkohol ?? oder blinkt da dann THC auch auf ??  darf ich nun das halbe jahr kiffen oder nicht ?? ^^

0
@dreamfight91

In den Haaren wird NUR NACH THC gesucht.

Kiffen solltest du nun sein lassen, oder auf den Führerschein verzichten. Was dir halt lieber ist.

0
@dreamfight91

Da blinkt gar nichts, da wird ein Drogenscreening durchgeführt und das wird für alle gängigen Drogen vorgenommen.

0
@dreamfight91

Wenn Sie den Führerschein wirklich wollen: Nein, auf keinen Fall.

0

Lassen Sie das Kiffen lieber sein, sonst gibt es wieder Probleme. Ja, man kann THC und andere Drogen meist noch wochenlang (Urin) oder gar monatelang (Haaranalyse) nachweisen.

THC kann man in Haaren noch ziemlich lange Nachweisen, glaub ich zumindest...🤔

Ich hoffe aber sowieso du kriegst keinen Führerschein mehr. Dann würde ich mich ein bisschen sicherer fühlen.