MPU Alkohol auch THC Test?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,grundsätzlich wird bei einer Alk.MPU nicht zusätzlich auf Drogen geprüft.ABER,sowohl der Arzt als auch der Gutachter können jederzeit einen Drogentest anordnen,wenn sie dies für nötig erachten. Verweigerst Du diesen Test,wird das Gutachten negativ. Es gibt also kein grundsätzliches JA oder NEIN sondern es liegt im Ermessen des Gutachters und des Arztes.Auserden solltest Du an einem 1/2 jährigen ETG Kontrollprogram teilnehmen um Deine Abstinenz zu beweisen. Die Leberwerte allein reichen seit den neuen Bestimmungen vom juni 2009 nicht mehr aus. Gruß Seelord


dlinger 
Beitragsersteller
 28.03.2010, 11:05

das ist mal eine richtige antwort auf meine frage. die mpu habe ich auch schon hinter mir warte gerade auf ergebnisse. der psychologe und der arzt meinten sie sehen dem ganzen positiv entgegen. reaktionstest war 1a. hoffen wir mal das wird. habe nur angst vor restwerten passiv durch andere. um hier eines klar zu stellen.ich konsumiere nicht und trinke auch nich mehr. meine herren daher könnt ihr diese dummen antworten sonst wo hin schieb.

danke für die klasse anwort seelord

Die Frage beantwortet sich aus der Fragestellung der FEB.

Bei alleiniger Fragestellung nach Alkohol wird der GA aktenkundige Drogendelikte nicht finden + somit nicht ansprechen.

Die Gutachter betreiben "Entlastungsdiagnostik" und suchen nicht nach neuen Möglichkeiten, jemanden "zu bestrafen".

Aber: Wie sieht denn der heutige Konsum von Drogen aus?

Was käme denn bei einem UK (Drogensuchprogramm im Urin) raus?

Die Frage kommt doch nicht von irgendwoher. (??)

Es steht jedoch nicht zu befürchten, dass in der MPU bei alleiniger Alkoholfragestellung ein Drogensuchtest durchgeführt wird. In der Aufforderung zur Bezahlung (Alkohol 420 €/ Alkohol + Drogen 720 €) kann man auch die Fragestellung der FEB ablesen.

Gruss aus dem bewölkten HH

Es ist durchaus möglich, dass Du auch auf Illegaldrogen-Konsum getestet wirst. Schließlich geht es darum herauszufinden, ob Du zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet bist. Wenn Du jedoch eine Droge - Alkohol - durch eine andere ersetzt oder gar Mischkonsum praktizierst, sehe ich für Dich keine guten Chancen den Lappen zurückzubekommen, wenn man Dir auf die Schliche kommst. Sollte es Dir zu schwer fallen auf berauschende Substanzen zu verzichten, würde ich Dir anraten den Lappen freiwillig zurückzugeben. Es soll Menschen geben, die ohne Auto - aber mit Cannabis - besser (durchs Leben) "fahren".

sorry aber dass ich mich hier anmelde ist eigentlich schmarn? ist wirklich schön dass ihr antwortet. scheinbar hat nur keiner von euch plan und denkt sich hauptsache mal was posten.also lasst es doch.. mit euren belehrungen komme ich so nicht weiter. es geht hier keinen was an ob ich konsumiere noch trinke was auch immer.

meine frage war.WIRD BEI EINER ALKOHOHL MPU AUCH AUF DROGEN WIE THC ODER SONSTIGES GETESTET?

JA oder NEIN ???


aena23  28.03.2010, 13:45

hallo, ich habe auch eben eine alkohol mpu hinter mir.. wenn thc nie ein thema war (ausser es steht in deiner akte was drin), dann wird adas sicher nicht getestet.., ganz sicher:-))hab keine angst...!! ich weiss, wovon ichrede..:-))

viel glck, so wie sich das anhört, hast es geschafft..!

vlg aena

so meine herren.... MPU BESTANDEN. ist wirklich gut gelaufen die gutachter sind auch nicht so schlimm wie das jeder berichtet. habe offen und erlich mit ihnengesprochen. es gibt übrigens keinen test auf thc bei einer alk. mpu.macht ihr euch auffällig natürlich doch. so wieso ich überhaupt die frage gestellt hatte? einfach aus interesse und wieso und weshalb ich sie stellen wollte geht hier keinen was an. scheinbar sind hier echt nur dummschwätzer. bis auf geringe personen.