Zur Gestaltung der Seite?
Warum zum Teufel ist eure Schrift so klein und teilweise so schwach gedruckt? Es kostet doch kein Papier und ältere Leute mit nicht mehr so guter Sehleistung könnten die Beiträge entspannt lesen.
3 Antworten
Du kannst im Webbrowser generell für alle Webseiten die Schriftgröße verändern. Und in deinem Fall vergrößern. Die gutefrage-Seite macht da keine Probleme (im Gegensatz zu manch anderen Seiten).
Und eigentlich ist meine Frage eher an die Betreiber der Seite gerichtet.Ich dachte die lesen die Kommentare mit um unseriöse Antworten rauszunehmen.Das ist doch auch keine Kritik sondern eine Anregung um ältere Leute mit Sehbehinderung zu unterstützen.Die sind schon mit dem Einrichten der Antwort(zwei Themen auswählen) überfordert.Und bitte normale Antworten,Bitte. Es ist für mich ein Problem!!!
Es gibt eine Betriebssystemfunktion zur Vergrößerung der Seitenschrift, die auch in Office-Produkten funktioniert.
Du hälst die linke CTRL-Taste gedrückt und vergrößerst den Inhalt, indem du gleichzeitig nach oben scrollst.
Möchtest du den Inhalt verkleinern, scrollst du nach unten.
Möchtest du die Größe zurücksetzen, klickst du auf die Prozente, die in der Titelleiste angezeigt werden.
Je nach Monitorgröße und Auflösung, wirkt die Schrift kleiner, oder größer. Es gibt mit Sicherheit viele Leute, auch mit besserer Sehleistung, die von der Vergrößerungsfunktion Gebrauch machen.
dein Browser hat die Kapazität, die Seite zu vergrößern~
über dem Computer geht das mit Strg und + ; auf Mobilgeräte zwei Finger auseinanderziehen
da diese Funktion gegeben ist, scheint es redundant zu sein, eine extra große Schrift zu haben. denn: je größer die Schrift, desto weniger passt auf der Webseite, wodurch das Layout schwierig wird
Das ist mir auch klar, aber was spricht denn gegen größere Schrift von vorn herein?