Welche Buchcover am schönsten
Hey
Welche Art von Buchcovern findet ihr am schönsten und gibt es welche die ihr furchtbar findet?
10 Antworten
Die Buchcover der Reclam-Heftchen sind zeitlose Klassiker und immer schön. Auch Diogenes macht dolle Cover. Alte Sci-Fi cover sind auch super:

Hi
Ich finde die Cover, die spannend gestaltete sind und dennoch nicht zu viel verraten, toll.
Welche ich ganz und gar nicht mag, sind die, bei dem es nur ein paar Farben geschafft haben aufs Cover zu kommen, oder nur einfache Bilder hingeklatsch wurden.
LG
Louxi
Also ich kann es echt nicht leiden, wenn man irgendwelche Personen auf die Cover klatscht. In 99% der Fälle erweckt das für mich den Eindruck von Einfallslosigkeit.
Aver ansonsten habe ich da keine großen Rahmenbedingungen. Wenn es interessant ist und auch auf dem mindestens ersten Blick hin zum Buch passt, dann ist das schon einmal ein Pluspunkt👍🏼
Kann man pauschal nicht sagen: es muss klar gestaltet sein, das Bild muss zum Buch passen.
Schlecht finde ich Titel (kommen auch von großen Verlagen), bei denen einfach vorne irgendein (bekanntes) Gemälde drauf ist, das gar keinen Bezug hat zum Inhalt.
Such mal nach "Nevermoor" Das mit dem blauen Cover finde ich ziemlich hässlich, aber die Geschichte ist mega toll, eine gute Empfehlung.
"Rätselhafte Ereignisse in Perfect" ist auch nicht so schön aber besser als "Nevermoor"
Kennst du "Woodwalkers", "Seawalkers", "Der Panthergott" oder "die Jaguargöttin" ? Die sind von Katja Brandis (meine Lieblingsautorin) und haben echt schöne Cover, google mal.
Hoffe du kannst das Nachvollziehen, wenn nicht schreibs mir in die Kommentare
LG Nebelklang ^^