Warum ist Joachim Hermann (CSU) entsetzt von den Remigrationsplänen der AfD?
Die AfD will in den nächsten 10 Jahren eine Abschiebung von Geflüchteten in Millionenhöhe. Das ist doch exakt das gleiche was die CDU/CSU auch will. Warum also tut man so erschüttert?
Das gesamte Papier mache deutlich, „dass die AfD unter Remigration eine extrem ausländerfeindliche und zum Teil auch rassistische Politik versteht“, sagte Innenminister Herrmann dem BR. „Das ist indiskutabel.“ Der AfD-Beschluss sei „überhaupt nicht mit unseren Grundsätzen von Humanität und Ordnung zu vereinbaren“.
In dem Papier verlangt die AfD eine "Remigrationsagenda", "um dem Staatsziel einer umfassenden Remigration im Millionenbereich für die kommenden zehn Jahre gerecht zu werden".
3 Antworten
Das ist zumindest zu einem Teil Wahlkampf. Die CDU/CSU und die AfD liegen programmatisch so weit nicht auseinander. Ich möchte nicht wissen, inwieweit Politiker der CDU/CSU-Fraktion eine der AfD auch in diesem Punkt ähnliche innere Haltung pflegen, die sie nicht nach außen transportieren. Die vielbeschworene Brandmauer zur AfD würde der eine oder andere wahrscheinlich zu gern einreißen, auch wegen der absoluten Mehrheit an Stimmen für die rechts-konservative Ecke. Aber dies würde niemand laut aussprechen, um den aktuellen Vorsprung zu den anderen Parteien nicht zu gefährden.
Remigration bedeutet für mich etwas anderes, als Abschiebung.
Remigration: Gehe dorthin zurück, wo deine Großeltern und Eltern einst herkamen, auch wenn du das Recht genießt, hier zu leben.
Abschiebung: Gehe dorthin zurück, wo du herkamst. Du hältst dich ohne Recht hier auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Teile der CDU/CSU mit dem Gedanken an eine Remigration von Bürgern mit Migrationshintergrund liebäugeln, die hier leben dürfen, aber den Staat durch ihr Verhalten oder ihr Unterlassen nicht nutzen oder sogar schaden.
Was soll man von der Union erwarten.. Als würde Herrman es wagen aus dem Mainstream rauszufliegen, indem man sich der AFD zur Seite stellt.
MIt den Syrern und Afghanen haben wir schon 1,5 Millionen.
Um solche Leute geht es nicht das weißt du auch abgeschoben werden nur die Typen die hier vergewaltigen und leute abstechen, die normalen die arbeiten schiebt keiner ab auch nicht die AfD.
Ganz vergessen dass es letztes Jahr 1,5 Millionen Vergewaltigungen gab. Macht euch nicht lächerlich! Seit Monaten will ich eine einfache Aufzählung, wie man auf 2 Millionen kommt. Keiner konnte es mir bisher liefern! Also haben wir zwei Optionen: Es handelt sich um puren Populismus oder um rassistische Kriterien.
Also willst du alle arabischen Muslime abschieben, wegen ihrer Herkunft. Verstehe ich das richtig? Damit hätten wir ja mindestens 2 Millionen und meine Frage wäre geklärt.
Und wenn dann die Hütte brennt, wirst Du ganz sicher mit am lautesten jammern, dass das ja keiner hätte wissen können, dass die so weit gehen......
Unsere "hütte" brennt auch so schon seit 2015, dank Merkel und der Ampel.
Geht vorallem um diejenigen seit 2015, die über ein pervertiertes Asylrecht hier sind.
Remigration beinhaltet Abschiebevorgänge, die wahrscheinlich gegen den Willen des Migrantn stattfinden und Freiwillige, indem man vorallem durch finanzielle Anreize die Ausreise forciert.
Du weichst meiner Frage aus.
Um welche mind. 2 Millionen geht es? Geht es um arabische Moslems aufgrund ihrer Herkunft und Religion? Das wären Millionen? Ich bewerte das nicht. Ich will nur wissen, von wem hier gesprochen wird. Wer soll raus aus Deutschland?
Ich frage mich bei Deinen Kommentaren ja wirklich immer, ob Du echt bist, oder ob da jemand einen geschmacklosen Trollaccount betreibt. So klischeehaft kann doch eigentlich keiner sein....
Ja ich bin ein Troll. In Wirklichkeit leben wir ja in einem normalen Deutschland, auf unseren schulhöfen wird deutsch gesprochen, es laufen keine arabischsprechende Kopftuchträgerinnen durch die Städte, messerstechereien und Vergewaltigungen gibt's nur in meiner Phantasie. Unsere Kinder werden auch nicht aus toleranz gezwungen auf Schweinefleisch in Schulen zu verzichten.
Also ja ich bin ein Troll, der sich das alles nur ausgedacht hat.🤡
Komm dem doch nicht mit Fakten, in der linksgrünen Blase ist halt so schön und gemütlich.
Wir leben in einem normalen Deutschland, richtig. Auf unseren Schulhöfen wird vorwiegend deutsch gesprochen und auf den Straßen laufen verschiedenste Menschen herum - auch welche mit arabischen Wurzeln und Kopftuch, warum auch nicht? Messerstechereien und Vergewaltigungen gibt es leider, wie überall auf der Welt - vor allem letzteres passiert übrigens am häufigsten im häuslichen Umfeld. Das auszumerzen wäre großartig, aber bisher ist das noch keinem Land auf dieser Welt geglückt - im Globalen Vergleich bekommen wir das aber besser hin, dank demokratischer Strukturen, Bildung, Aufklärung und Gleichberechtigungsarbeit. Und beim Thema Essen wird hier keiner gezwungen auf irgendwas zu verzichten - eine Schulkantiene orientiert sich daran, was praktisch ist. Sie könnten auch komplett darauf verzichten Fleisch anzubieten, auch das hätte mit einem Zwang nichts zu tun. Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Kind isst, was dort angeboten wird, steht es Dir frei, ihm eine ganze in Speck gewickelte Schweinsalami für die Mittagspause mit zu geben.
Und die Klischees und Vorurteile die Du da replizierst, hast Du Dir nicht selbst ausgedacht - das könnte man ja wenigstens noch unter "kreative Eigenleistung" verbuchen. Aber nein, Du hast sie lediglich auf blaubraunen Kanälen aufgeschnappt und plapperst sie nun unreflektiert nach. Aber das macht die Welt auch so schön simpel, diesen ganzen Unfug einfach zu schlucken und immer wieder wiederzukäuen, hm? Und wenn dann was komisches passiert, das nicht in dieses herrlich simple Weltbild passt, wie das mit den Childfree Gesetzen in Russland, dann wunderst Du Dich ganz doll und statt wenigstens dann mal kurz nachzudenken, ob Du vielleicht auf dem falschen Dampfer warst, reimst Du es Dir zurecht, verschiebst Dein Wertesysthem einfach noch einwenig weiter. Wird schon nicht so schlimm sein, sonst müsstest Du Dir ja auch eingestehen, zu wem Du geworden bist und das geht natürlich nicht.....
Tut mir echt leid für Dich, meine ich ernst - aber noch mehr tun mir Diejenigen leid, die unverschuldet wegen idioligisch verblendeten und krampfhaft unreflektierten Menschen wie Dir zu leiden haben.
Die CSU muss aus taktischen Gründen immer so tun, als vertrete sie eine andere Ansicht als die AfD, auch wenn es in einzelnen Fällen nicht so ist.
Aber insgesamt ist die CSU eine demokratisch-rechtsstaatliche Partei und die AfD nicht.
Das heißt, es sollen hunderttausende Syrer abgeschoben werden, obwohl die meisten hier arbeiten und noch mehr arbeiten wollen? Und wie willst du es rechtfertigen, afghanische Frauen und Mädchen abzuschieben, obwohl diesen nach wie vor ein Asylrecht zusteht? Von den lokalen Hilfskräften und syrischen Kriegsverweigerern aus Frontgebieten ganz zu schweigen.